Informationen und Bilder zur Anlage und dem Minigolf-Erlebnis bei uns

Die Anlage besteht aus 12 Bahnen, welche in ihrer Form und Hindernissen teilweise internationalem Standard entsprechen. Die Anlage / Bahnen sind in einem gepflegten Zustand und für das Wohlbefinden werden ca. 20 Sorten Eis, leckerer Kaffee und stets gut gekühlte Getränke geboten.

Mit viel Mühe und Liebe zum Detail werden sämtliche Bahnen vor Beginn der Saison wieder instand gesetzt um euch, unseren geschätzten Besuchern, das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.

Und so sieht es während der Saison bei uns aus

Minigolf ist, wenngleich eine Präzisionssportart, ein Spaß für Groß und Klein, Jung und Alt. Bei uns erlebt ihr eine angenehme und entspannte Zeit egal, ob ihr gerade eine große Runde durch den Britzer Garten gedreht habt oder eine solche mit einer Runde Minigolf beginnen wollt.

Ziel, wie auch beim großen Bruder Golf, ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenig Schlägen in das Loch zu bewegen. Damit keine Langeweile aufkommt, haben wir uns viele Gedanken gemacht und Hindernisse eingebaut, die das Ganze etwas schwerer (aber nicht unmöglich) machen sollen. Ausgerüstet mit Schreibzeug, Schläger und Bällen, bekommt ihr von uns alles an die Hand, um gleich loslegen zu können.

Regeln: Wie schon gesagt, will man die Runde mit möglichst wenig Schlägen absolvieren. Jeder Schlag bedeutet einen Punkt auf euerer Scorecard. Pro Bahn sind maximal 6 Schläge erlaubt, sind diese ausgereizt, werden 7 Punkte/Schläge aufgeschrieben. Wird es kein Ass, wird der Ball von dem Punkt aus weiter geschlagen, an dem er zur Ruhe gekommen ist. Liegt er einmal an der Bande und es sind Ablegelinien vorhanden, so kann der Ball von einer solchen aus weiter gespielt werden. Habt ihr mal mit zu viel Dampf drauf gehauen und den Ball von der Bahn katapultiert, so startet ihr an der Stelle, an der der Ball die Bahn verlassen hat. Das gilt prinzipiell für alle unsere Bahnen, außer diejenige, in der ihr ein Ass erzielen müsst (direkt hinter dem Abschlagspunkt befindet sich eine Rampe, mit deren Hilfe ihr den Ball hoffentlich in das nachfolgende Netz spielen könnt). Wer am Ende die wenigsten Punkte/Schläge hat, ist der Gewinner. Kleiner Tipp: Eine Revanche ist jederzeit und unbegrenzt bei uns möglich.